01.11.19, 13:18
Gudrun, von Feigen habe ich keine Ahnung. Deine "israelische Zwergfeige" habe ich allerdings vor einer Weile hier in der Nähe getroffen
Stammt deine zufälligerweise auch aus MeckPomm oder ist das eine eher gängige Sorte?
Mir erzählte jedenfalls die Feigenhüterin, dass diese Feige sogar im Winterquartier - bei ihr steht sie im Topf und wird in einem Gewächshaus mit Frostwächter überwintert- auch während des Winters weiter Früchte bringt. Also so wirklich nicht in einen Ruhemodus schaltet. Ich vermute daher, dass die Frostempfindlichkeit größer ist als bei anderen Sorten
Du solltest sie daher vorsichtshalber sehr gut schützen, ich würde da auch in Richtung Kokosmatte tendieren, damit sie rundum geschützt ist . Sie ist ja noch übersichtlich.
Stammt deine zufälligerweise auch aus MeckPomm oder ist das eine eher gängige Sorte?Mir erzählte jedenfalls die Feigenhüterin, dass diese Feige sogar im Winterquartier - bei ihr steht sie im Topf und wird in einem Gewächshaus mit Frostwächter überwintert- auch während des Winters weiter Früchte bringt. Also so wirklich nicht in einen Ruhemodus schaltet. Ich vermute daher, dass die Frostempfindlichkeit größer ist als bei anderen Sorten
Du solltest sie daher vorsichtshalber sehr gut schützen, ich würde da auch in Richtung Kokosmatte tendieren, damit sie rundum geschützt ist . Sie ist ja noch übersichtlich.