04.11.19, 21:33
So, jetzt war ich mit dem Hühnchen beim Tierarzt, da kam was ganz anderes raus. Die Tierärztin glaubt nicht an eine Erkältung, weil die nicht nach 2 Tagen wieder vorbei wäre. Aber sie sah, dass der Schnabel oben gebrochen war. Das bereits am ersten Tag von mir beschriebene Schnabelaufreissen dürfte daher kommen, weil durch den Bruch nicht genug Luft durch die Nasenlöcher ging. Die Entzündung von Augen und der scheinbare Schnupfen kamen von einer Infektion des gebrochenen Schnabels.
Ich bekam jetzt also eine antibiotische Salbe für den Schnabel mit. Dann fand sie gleich Federlinge UND Milben, man konnte letztere flüchten sehen.
Da bekommen die Hühner morgen ihr Spot-On Präparat und der ganze Stall wird bereits nach 14 Tagen desinfiziert.
Ich bekam jetzt also eine antibiotische Salbe für den Schnabel mit. Dann fand sie gleich Federlinge UND Milben, man konnte letztere flüchten sehen.
Da bekommen die Hühner morgen ihr Spot-On Präparat und der ganze Stall wird bereits nach 14 Tagen desinfiziert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.19, 21:36 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs