18.11.19, 18:22
(27.10.18, 22:07)pid=\177800 schrieb:Was Tierheime anlangt: sie sind so voll, dass ich denke, es wird zuviel gezüchtet. Haustiere werden oft zu Wegwerfprodukten. Deshalb bin ich nie zu einem Züchter gegangen.
Inse

Tierheime sind deshalb so voll, weil eben NICHT gezüchtet sondern vermehrt wird. Das alles geschieht auf dem Rücken der armen Hündinnen, die bei jeder Hitze belegt werden, oft genug ausgemergelt ihr Dasein fristen und alles nur, damit Vermehrer Geld damit verdienen

Wenn man das Elend dieser Hündinnen und ihrer Welpen betrachtet, tut das Herz weh. Wenn man aus Mitleid so ein armes Würmchen als Welpen um billiges Geld kauft, hat man schon wieder einen Platz für weiteres Vermehren geschaffen. DAS führt zur Wegwerfgesellschft, gehört abgeschafft und verboten mit aller Konsequenz.
Ich habe meine Hunde sehr sorgfältig von Züchtern gewählt, die alle den FCI Bestimmungen unterliegen, registriert sind, Papiere nicht selber auf Klopapier basteln, die sehr strengen Vorgaben einhalten und überprüft werden.
Ich kann darauf vertrauen, dass Hündinnen nicht als Gebärmaschinen mißbraucht werden, dass bis in 4. und noch längere Generation nur gesunde Hunde waren.
Ich bezahle nicht für die Papiere sondern für gesunde Hunde, die kein Leid erfahren haben und bezahle dafür sehr viel Geld. Wegwerfen? Abgeben? No way, denn es sind Familienmitglieder.
Tierschutz ist leider seinen Namen nicht mehr wert. Jedes Tierheim, das Hunde aus Tötungsstationen importiert, macht sich mitschuldig an der illegalen Massenvermehrung.