Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Aussatpläne 2012

Ansichts-Optionen
Aussatpläne 2012
tulipan
Freie Gärtnerin
*****
Beiträge: 952
Themen: 59
Registriert seit: 08 2011
#42
09.03.12, 20:28
Ich versuche auch immer, die lateinischen Namen aufzuschreiben, der link zur Anzucht, den Brigitte bei den Kaltkeimern mal eingestellt hat, funktioniert z.b. nur, wenn man die lateinischen Namen weiß. Zugegeben: ich hatte mal Latein in der Schule, da fällt es mir schon leichter, aber es ist gar nicht so schwer - und hilfreich, wenn man mal bei ausländischen Händlern bestellt, wie Thompson und Morgan. Und das finde ich das Spannende daran: daß Gärtner so über alle Kontinente hinweg kommunizieren können und genau wissen, wovon sie reden
Bei mir jetzt auf der FensterbanK (neben den Tomaten, Paprka, Auberginen)
Riesenlilie ( Cardiocrinum giganteum) bevor sie in den Kühlschrank geht
Brennende Lieb
Salvia patens (Gartensalbei)
Asarine Red Dragon (Gloxinienwinde)
Zistrose
Hibiskus sabdariffa
Mirabilis red or yellow marbles (Wunderblume)
Sellerie
Elfendistel
Rudbeckie occidentalis (strahlenlooser Sonnenhut)
Rudbeckie Cherry Brandy
im GH sind Steirer Krauthäuptl und Bunte Forelle zur Voranzucht
Uffz, schon eine ganze Menge - ich muß dringend ein paar Löcher in die Wände hauen biggrin
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 10.01.12, 15:40
RE: Aussatpläne 2012 - von Gudrun - 10.01.12, 17:38
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 10.01.12, 19:29
RE: Aussatpläne 2012 - von tulipan - 10.01.12, 18:58
RE: Aussatpläne 2012 - von antonia - 10.01.12, 23:31
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 10.01.12, 23:39
Aussatpläne 2012 /Antonia - von reiner w. - 11.01.12, 23:07
RE: Aussatpläne 2012 - von Cottage Rose - 11.01.12, 10:12
RE: Aussatpläne 2012 - von Sitta - 11.01.12, 11:48
RE: Aussatpläne 2012 - von Cottage Rose - 11.01.12, 18:23
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 11.01.12, 20:03
RE: Aussatpläne 2012 - von betulapferd - 11.01.12, 20:16
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 11.01.12, 20:27
RE: Aussatpläne 2012 - von betulapferd - 11.01.12, 20:37
RE: Aussatpläne 2012 - von Phloxe - 13.01.12, 21:44
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 13.01.12, 22:55
RE: Aussatpläne 2012 - von reiner w. - 09.03.12, 10:23
RE: Aussatpläne 2012 - von reiner w. - 09.03.12, 10:34
RE: Aussatpläne 2012 - von Unkrautaufesserin - 12.01.12, 00:58
RE: Aussatpläne 2012 - von Sitta - 12.01.12, 11:42
RE: Aussatpläne 2012 - von Cottage Rose - 12.01.12, 18:33
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 12.01.12, 19:52
RE: Aussatpläne 2012 - von Cottage Rose - 12.01.12, 23:36
RE: Aussatpläne 2012 - von Unkrautaufesserin - 13.01.12, 09:31
RE: Aussatpläne 2012 - von tulipan - 13.01.12, 17:51
RE: Aussatpläne 2012 - von typ-17 - 13.01.12, 14:53
RE: Aussatpläne 2012 - von Unkrautaufesserin - 13.01.12, 14:57
RE: Aussatpläne 2012 - von typ-17 - 13.01.12, 15:04
RE: Aussatpläne 2012 - von Unkrautaufesserin - 13.01.12, 18:55
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 13.01.12, 21:05
RE: Aussatpläne 2012 - von Unkrautaufesserin - 13.01.12, 22:08
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 29.01.12, 17:58
RE: Aussatpläne 2012 - von Brennnessel - 29.01.12, 19:32
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 16.02.12, 21:18
RE: Aussatpläne 2012 - von Weinbergschnecke - 23.02.12, 21:23
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 23.02.12, 23:19
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 09.03.12, 07:46
RE: Aussatpläne 2012 - von Unkrautaufesserin - 09.03.12, 09:02
RE: Aussatpläne 2012 - von CarpeDiem - 09.03.12, 17:00
RE: Aussatpläne 2012 - von tulipan - 09.03.12, 20:28
RE: Aussatpläne 2012 - von Ines - 10.03.12, 01:02

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus