16.01.20, 18:11
Es soll so weitergehen mit den Temperaturen, der Vorschau nach auch in den Februar hinein. Meine Bienen beginnen schon mit dem Reinigungsflug ! 
Gar nicht gut !
Deshalb schnappte ich mir heute die Schere und habe meine Weinstöcke beschnitten....ehe sie auch anfangen zu treiben....
Bin fast durch bis auf einen ganz hinten im Garten. Aber morgen wird es auch wieder wie Frühling....
Auf den Hochbeeten sprießt zwischen dem Spinat fleißig die Vogelmiere und der Brotklee....alles raus, die Hühner haben es gedankt
und endlich hab ich darüber Vlies gebreitet, nicht wegen der Kälte! Nur wegen der Vögel, die den auch mögen. Und wenn es wirklich wieder kälter wird, schützt und treibt das Vlies auch.

Gar nicht gut !
Deshalb schnappte ich mir heute die Schere und habe meine Weinstöcke beschnitten....ehe sie auch anfangen zu treiben....
Bin fast durch bis auf einen ganz hinten im Garten. Aber morgen wird es auch wieder wie Frühling....
Auf den Hochbeeten sprießt zwischen dem Spinat fleißig die Vogelmiere und der Brotklee....alles raus, die Hühner haben es gedankt

Liebe Grüße....
Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....