17.01.20, 18:42

Der Hund hatte an diesem Nachmittag viel Bewegung: er hat schnell gemerkt, dass es zu kalt ist, um rumzulungern und fing an zu laufen, laufen, laufen. Dann kam er mal mich anschubsen: "Du, mir ist kalt, ich will rein!" - "Bald. Erst muss das hier fertig werden." Schließlich dremmelte er vor der Verandatür rum, der Bewegungsmelder schaltete das Licht ein, mein Sohn erbarmte sich und ließ den aaarmen Hund ins warme Haus. Kaum drinnen, fängt er an zu betteln: möchte Leckerli. Die gibts aber erst später - zu den Nachrichten...
Gelernt habe ich, dass sich frisch geschnittene Weide schlecht häckseln lässt, sehr schlecht. Bei nächster Gelegenheit sind die vor Jahren geschnittenen Laurocerasuszweige dran. Die müssten schön knacken und schnell klein werden. Sie sollten eigentlich unter den Büschen verrotten, aber bislang haben sie dazu keinerlei Anstalten gemacht. Ehe ich wieder über diese Äste stolpere, habe ich sie vor einigen Wochen rausgezogen und werde sie demnächst häckseln. Dann gibt es keine Stolperfallen mehr, wenn ich die Stromleitung und die Sprenklerleitung den Zaun entlang kontrollieren will

Wenn das demnächst nicht schneller geht, brauche ich alleine für die Weidenzweige mindestens zwei Tage - und die sind noch nicht mal zurechtgeschnitten...
Inse