25.01.20, 19:46
(25.01.20, 19:19)Cornelssen schrieb: Vorfrühling liegt in der Luft und löst den Spätwinter ab. Es wird auch Zeit, den Frühlingsblühern Futter zu geben. Das wird dieses Jahr alles früher, als in den Gartenbüchern steht.
Und ich rechne damit, dass der Winter noch kommt. Irgendwie kommt er doch immer noch und meist dann, wenn man ihn gar nicht mehr mag.
Bei uns kommt er dann häufig zur närrischen Zeit.
Nichtsdestotrotz habe ich heute beim Vogelfutterkauf gleich noch Rosendünger und Tomatendünger gekauft.
Tomatendünger soll ja sehr gut für die Zwiebelblüher sein.
Den Rosendünger gibt es in der Regel nach den Eisheiligen.
Letztes Jahr war alles anders, da gab es kein Futter für irgendwelche Pflanzen, die Zeit reichte nicht. Dieses Jahr werden sie wieder besser verwöhnt.
Hamamelis, Lenzrosen und Pfingstrosen bekommen bei mir eigentlich nie was. Trotzdem blühen sie wirklich schön.
Vorhin bin ich durch den Garten, neben den ersten Schneeglöckchen und Winterlingen blühen schon einiges an Lenzrosen. Zeit, an letzteren endlich die Blätter abzuschneiden, damit die Blüten auch wirklich gut sichtbar sind. Die Frühesten sind in der Regel ganz einfache, aber schöne Sämlinge.
Grüßle
Angelika