26.02.20, 20:35
Danke, Melly. Gestern habe ich die schön aufgeblühten Narzissen genossen - und Fette Henne umgesetzt. Heute zeigten sich die ersten Veilchenblüten.
Der Wetterbericht droht mit Schnee und Graupelschauer.
. Habe deshalb der Einfachheit halber einen Sack Erde beim Einkaufen mitgenommen und endlich der Japananemone von Vanda noch ein Häubchen aufgeschüttet. Außerdem waren an einigen Stellen noch Löcher aufzufüllen
. Geplant war, das mit auszuwechselnder Tomatenerde und solcher aus dem Komposter zu tun, - aber bis ich dazu komme, das dauert noch. Nun gibt es weniger Löcher zu stopfen und die hoffentlich anwachsende Anemone friert nicht an der Nase...
Noch zwei unangenehme Arbeiten warten demnächst auf mich:
1. die Feuerschale, in der ich gestern viel kranken Buchs samt Wurzelballen verbrannt habe, muss geleert und gereinigt werden.
2. der Wischmopp, mit dem ich den Boden des Pools sauber halte, gibt eine eklige schwarze Flüssigkeit von sich - wie in Wasser gelöster Ruß. Keine Ahnung, wo das herkommt, muss aber beseitigt werden, bevor der Pool wieder in Betrieb genommen wird. Dazu brauchts waschbare und sehr unempfindliche Kleidung. Das wird eine Riesensauerei mit dem langen Stiel. Am liebsten würde ich das im Freien machen - aber dafür müsste ich das Sommerwasser anstellen. Bei bevorstehendem kurzen Wintereinbruch ist das aber auch keine so gute Idee, bzw. ziemlich viel Aufwand...
Inse
Der Wetterbericht droht mit Schnee und Graupelschauer.

Noch zwei unangenehme Arbeiten warten demnächst auf mich:
1. die Feuerschale, in der ich gestern viel kranken Buchs samt Wurzelballen verbrannt habe, muss geleert und gereinigt werden.
2. der Wischmopp, mit dem ich den Boden des Pools sauber halte, gibt eine eklige schwarze Flüssigkeit von sich - wie in Wasser gelöster Ruß. Keine Ahnung, wo das herkommt, muss aber beseitigt werden, bevor der Pool wieder in Betrieb genommen wird. Dazu brauchts waschbare und sehr unempfindliche Kleidung. Das wird eine Riesensauerei mit dem langen Stiel. Am liebsten würde ich das im Freien machen - aber dafür müsste ich das Sommerwasser anstellen. Bei bevorstehendem kurzen Wintereinbruch ist das aber auch keine so gute Idee, bzw. ziemlich viel Aufwand...
Inse