08.03.20, 18:52

Meinen Sohn hat es aus dem Schlaf gerissen, die Katzen waren sehr aufgeregt, der Hund war aufmerksam gespannt. Später hat er so gefährlich geknurrt, wie ich es von meinem ersten Zwergpinscher in Gefahrensituationen kenne und es Dodo bislang nicht so ganz zugetraut habe: guter Hund! Heute früh dann die Bescherung: Kneipenpersonal blässlich und übernächtigt beim Reinigen der Terrasse vor dem Haus, ich erschrocken über die vielen Glasscherben und zerschlagenen Schnapsflaschen vor meinem Haus: sorgsamst einsammeln, später Frühstücken! So fing meine Arbeit im Grünen heute an

Dann schien die Sonne, wärmte angenehm auf, es war windstill und einfach ein herrlicher Tag. Zuerst wollte ich den Schneeglöckchenweg von welkem Weidegras und läufernder Tuscany superb befreien, damit die Schneeglöckchen sich noch weiter verbreiten können. Unter dem liegenden gelben Gras kamen eine Menge mehr Rosentriebe zum Vorschein als ich gedacht hatte, - aber irgendwann war ich fertig damit.

Zuletzt gings ans Kehren, Aufräumen und die Feuerschale ausleeren. Darin dürfen nun die vertrockneten gesammelten Pflanzenreste aus dem GH weiter trocknen und den Zunder für die nächste Buchs-Verbrennungsaktion bilden.

Ein Fingernagel ist abgebrochen, das Kreuz tut ein bißchen weh, aber ich bin richtig froh, dass ich diese Brennnessel-Abräumerei hinter mir habe. Die lag mir sehr auf der Seele. Jetzt müssen noch ein paar Blumenzwiebelchen gesetzt werden, aber vorrangig ist die Remisenterrasse dran - und die Eindämmung der Solidago...
Inse