22.03.20, 15:54

Der Hund rannte einmal halb durch den Garten, dann begann er sich zu wälzen: der Wollmantel hat offenbar gejuckt und war außerdem lästig. Hund vom Mantel befreien und warten, wann er ins Haus will, weil ihm kalt ist: die Sonne wärmte zwar ein wenig, aber erst zum Mittag hin sollte die Luft um die 8° erreichen. Hund blieb bis zum Schluss draußen - ohne Mantel und fühlte sich sichtlich wohl.
Inzwischen hatte ich eine zweite Schubkarre und die Sackkarre aktiviert, zusätzliche Tuppen beigeschafft und begann zu schaufeln. Dann begann die Räumerei in der Remise: Fahrrad raus, Säcke mit Sand raus, die Tuppe raus, in der die Säcke gestanden hatten. Neu geleerte andere Tuppe auf den Boden: mit Sand ohne Säcke auffüllen bis 10cm unterm Rand, zweite Tuppe reinstellen. Sohn erscheint in Arbeitsmontur und dann ging es ziemlich schnell: zweite Tuppe befüllen, dritte draufsetzen und ebenfalls befüllen, vierte draufsetzen, befüllen und den restlichen, schon in Vogelfuttersäcke abgefüllten Sand obendrauf legen. Sackkarre wegräumen, eine Schubkarre einräumen und wieder befüllen mit dem, was darin aufbewahrt wird, Klappstuhl, Klapptisch und den Karton mit der Schaukel nach hinten tragen, drei Löcher ausheben, wässern, die Rosen vorbereiten, pflanzen, Gießrinne trampeln und den ganzen restlichen Kladderadatsch wegräumen. Nach dem Essen muss ich nochmal nachgießen. Inzwischen kocht das Essen, riecht appetitanregend und mein Rücken beruhigt sich.

Eigentlich hätte ich zur Belohnung jetzt gerne ein Stück Torte - aber die muss ich mir dann erst noch selber backen... Mal sehen

Inse