12.04.20, 17:14
Ja, danke: diese harte Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Übrigens: die Schaukelbank schaukelt wirklich, - seit ich die Kufen mit einem aufgeschnittenen 3/4´´- Gartenschlauchstück überzogen habe. Überraschend: die Sitzfläche geht ohne Kissen, aber die Rückenlehne tut richtig weh, wenn man da kein Polster vor stellt...
Bis die Sonne zu heiß wurde, war ich im südlichen Garten am Gießen und habe per Gießkanne den Wasserspiegel im Pool um 5cm gesenkt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein kleiner Apfelbaum mit den schönen Winteräpfeln auf seiner Nordseite ganz viele tote Äste hat. Da war sehr schnell die große Ratschenschere in meinen Händen. Und weil die Äste manchmal ein wenig weiter weg fallen, kam ich auch zu meinem kleinen Maibeerenstrauch, den ich letztes Jahr am Ostzaun gesetzt hatte. Er hatte im März so schön ausgetrieben - und nun ist er wohl tot: dieser verdammte Kerl auf dem Grundstück nebenan hat auch da mit Round up am Zaun rumgespritzt (nur auf seiner Seite, - aber so, dass bei mir auf ca 40cm auch alles eingegangen ist, was am Zaun gewachsen war)! 
Erfreulich dagegen: meine Wildtulpen blühen. Die kommen immer etwas später... Das Liebstöckel hat ausgetrieben, der Seidelbast treibt kontinuierlich weiter, hat sich nicht am Frost gestört und die drei Roseraie de l´Hay scheinen anzugehen: zwei haben bereits ausgetrieben, am Mickerling hat sich heute ein roter Punkt gezeigt
. Auch sehr erfreulich: die Staudenwicken kommen gut. Im Hof an der Stelle, an der ich den wilden Wein hatte wegnehmen müssen, haben sie sich ein wenig breiter gemacht: heute gabs dafür ein Rankgitter, das ich gerade an dem gerodeten Solidago-Horst im südlichen Garten abgebaut habe. Wie schnell doch solches Gartenmobiliar eine neue Verwendung finden kann...
So langsam lässt die Sonne nach: nun gehts wieder in den Garten - zum Gießen mit dem Schlauch...
Inse
Übrigens: die Schaukelbank schaukelt wirklich, - seit ich die Kufen mit einem aufgeschnittenen 3/4´´- Gartenschlauchstück überzogen habe. Überraschend: die Sitzfläche geht ohne Kissen, aber die Rückenlehne tut richtig weh, wenn man da kein Polster vor stellt...
Bis die Sonne zu heiß wurde, war ich im südlichen Garten am Gießen und habe per Gießkanne den Wasserspiegel im Pool um 5cm gesenkt.

Erfreulich dagegen: meine Wildtulpen blühen. Die kommen immer etwas später... Das Liebstöckel hat ausgetrieben, der Seidelbast treibt kontinuierlich weiter, hat sich nicht am Frost gestört und die drei Roseraie de l´Hay scheinen anzugehen: zwei haben bereits ausgetrieben, am Mickerling hat sich heute ein roter Punkt gezeigt

So langsam lässt die Sonne nach: nun gehts wieder in den Garten - zum Gießen mit dem Schlauch...
Inse