18.04.20, 17:59
Söhne sind manchmal ...
Seit Jahren steht in der alten Küche in der Remise ein Holzflechtelement und stört beim Durchgehen. Sohnes Gemecker darüber gehört zur Routine. Jedesmal, wenn er in die alte Küche muss, meckert er deshalb. Nun hatte ich Pfosten besorgt und Bodeneinschlaghülsen + Schrauben und Muttern, habe Pfosten und Element vorbehandelt und anschließend lasiert, die Pfosten passend gebohrt und befunden, dass das Element als Sichtschutz zur Kneipe hin gut passen würde. Als alles soweit fertig war, habe ich ihn gebeten, mir bei der Montage zu helfen, weil das in der Regel schief wird, wenn frau das alleine macht: einer muss den Pfosten gerade halten, der andere schraubt das Element an.
Er: "Fang schon mal an, ich komme dann nach. Muss noch was erledigen." Er kam nicht. Ich habe die Hülsen alleine in den Boden geschlagen und den Sichtschutz alleine montiert - schief, natürlich: bin keine indische Göttin und besitze nur zwei Arme und Hände, nicht wenigstens vier.
Aber: die Wand steht, die frisch gesetzten Rosen sind nicht umgetrampelt worden bei der Aktion und für den Schrank, gegen den das Element die ganze Zeit gelehnt war, habe ich sogar einen passenden Schlüssel gefunden: nun fällt die Schranktür auch nicht mehr auf: man kann ungehindert daran vorbei gehen. Aaaber: ich bin kreuzlahm und erschossen. Leider hat das Wasser im Pool erst 15°. Das ist mir noch zu kalt für ein Erholungsschwimmen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Tagesleistung: Wäsche gewaschen, Pizza gebacken, Sichtschutz montiert.
Gerade eben kommt der gnädige Herr: "Du wolltest doch irgendwas im Garten geholfen haben?" - "Ja. Kannst ja rausgehen und Dir angucken, was ich gemacht habe." Gleich kommt er rein und ist entsetzt: "Das ist ja schief!"
Nein. Er findet es gut, dass die Lücke zu ist und hat nur Sorge, dass die Hülsen nicht tief genug eingeschlagen sind. Sind sie aber. Ätsch - und schief stört ihn nicht, weil er dafür nicht Hand anlegen musste. - Männer!!!
Inse
Er: "Fang schon mal an, ich komme dann nach. Muss noch was erledigen." Er kam nicht. Ich habe die Hülsen alleine in den Boden geschlagen und den Sichtschutz alleine montiert - schief, natürlich: bin keine indische Göttin und besitze nur zwei Arme und Hände, nicht wenigstens vier.
Aber: die Wand steht, die frisch gesetzten Rosen sind nicht umgetrampelt worden bei der Aktion und für den Schrank, gegen den das Element die ganze Zeit gelehnt war, habe ich sogar einen passenden Schlüssel gefunden: nun fällt die Schranktür auch nicht mehr auf: man kann ungehindert daran vorbei gehen. Aaaber: ich bin kreuzlahm und erschossen. Leider hat das Wasser im Pool erst 15°. Das ist mir noch zu kalt für ein Erholungsschwimmen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Tagesleistung: Wäsche gewaschen, Pizza gebacken, Sichtschutz montiert.Gerade eben kommt der gnädige Herr: "Du wolltest doch irgendwas im Garten geholfen haben?" - "Ja. Kannst ja rausgehen und Dir angucken, was ich gemacht habe." Gleich kommt er rein und ist entsetzt: "Das ist ja schief!"
Nein. Er findet es gut, dass die Lücke zu ist und hat nur Sorge, dass die Hülsen nicht tief genug eingeschlagen sind. Sind sie aber. Ätsch - und schief stört ihn nicht, weil er dafür nicht Hand anlegen musste. - Männer!!!
Inse