20.04.20, 22:33
Ich hatte in der Saatgutkiste noch ein vergessenes angebrochenes uraltes Tütchen mit gelben Zucchini gefunden. 8 Stück waren drin, ich hab sie mal alle ausgesät (in eine kleine Anzuchtkiste, immer 2 Stück in ein Kämmerchen), in der Hoffnung, dass 2 davon vielleicht noch keimen.
Relativ schnell kam eine einzige. Ich hab das Kistchen von Heizung zu Sonnenfleck zu anderem Sonnenfleck geschleppt, immer hoffend, dass noch eine kommt. Fehlanzeige.
Dann habe ich es nicht mehr weiter beachtet, und schwupps, war die die zweite da, gleiches Kämmerchen
Die anderen Kammern habe ich nicht mehr gegossen, dann die beiden Keimlinge vor ein paar Tagen getopft, wollte gerade die trockene Erde aus den anderen drei Kämmerchen klopfen, da sehe ich den nächsten Keimling
Und wieder zwei Tag später noch einen. Also die Hälfte von den uralten Samen ist tatsächlich noch gekommen, bloß, was mach ich mit 4 Zucchinipflanzen?
Relativ schnell kam eine einzige. Ich hab das Kistchen von Heizung zu Sonnenfleck zu anderem Sonnenfleck geschleppt, immer hoffend, dass noch eine kommt. Fehlanzeige.
Dann habe ich es nicht mehr weiter beachtet, und schwupps, war die die zweite da, gleiches Kämmerchen