29.04.20, 19:11
Meine Oma hatte die Angewohnheit, um diese Jahreszeit Kartoffeln für den nächsten Tag abends einzuweichen, damit sie morgens besser zu schälen waren. Die Schalen kamen an den Giersch. Seit ich das auch mache, reduziert sich der Giersch - und unter den Blättern sieht man die Schalen auch kaum. In den letzten Jahren konnte ich immer weniger Giersch in der Küche verarbeiten, weil er meinem Sohn unangenehm im Essen auffiel. Ein paar Jahre lang hat er ihn anstandslos gegessen. Seither füttere ich den Giersch mit faulen Kartoffeln und rohen Kartoffelschalen: reduziert ihn deutlich und sieht längst nicht so schlimm aus, wie es sich anhört.
Inse
Nachtrag: habe meine Treppenstufen vorm Haus mit Essigwasser abgebürstet und anschließend mit brauner Schuhcreme eingerieben: der Betonschleier ist weg, aber die Steine glänzen noch nicht wieder. Trotzdem sieht es jetzt wieder anständig aus.
Inse
Nachtrag: habe meine Treppenstufen vorm Haus mit Essigwasser abgebürstet und anschließend mit brauner Schuhcreme eingerieben: der Betonschleier ist weg, aber die Steine glänzen noch nicht wieder. Trotzdem sieht es jetzt wieder anständig aus.