25.05.20, 23:30
(25.05.20, 22:37)Melly schrieb: Oh, welch' ein Lichtblick!!!![]()
Melly, die ist winzig. Gesamt-pflanzenhöhe 15 cm.

Ich habe bis jetzt erst wenig ausgepflanzt. Im Tomatenbeet wühlt ein Maufwurf rum. Haben 2 Lebendfallen gestellt. Hoffentlich läßt er sich umsiedeln und das bald
Am Mittwoch war Tomaten-abhol-tag. Habe den ganzen schönen Tag schwatzend im Garten rum gestanden. Allerdings mit netten Leuten.
Die für die Familie wurden auch abgeholt. Am Samstag gen Süden gekutscht .... und 2 sind tatsächlich - handlich verpackt ... samt (bei uns entbehrlichen) Kübeln und Untersetzern ... sowie Dünger/Steinmehl/Kalk-gemisch in Dose und flüssigem (Nach) Dünger in Fläschchen ... am Sonntagabend per Zug in Kiel angekommen. Für die Studentenbuden-terrasse meines Patenkindes. Vergessen hatte ich Handschuhe. Die habe ich heute nachgeschickt. Für so bißchen Grünkram muss ja nicht gleich mega Zeug gekauft werden.

Kurz bevor der erste 'Kunde' kam, rief meine andere alte Gartenfreundin an, 10 Jahre jünger als jene, also 82. Sie habe alle ihre Tomaten ins GWH gepflanzt und nicht an ihre Tochter gedacht.

Ich habe natürlich immer noch mehr, als ich pflanzen kann. Aber warten muss sie jetzt erst mal ... bis ich wieder Durchblick habe. Das GWH ist total verstopft. Von der Familie gab es Paprika, Pepperoni. Andenbeeren und Kleinkram für mich und für die Tochter in Lübeck. Bis/wie das dahin kommt .... mal schauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.20, 01:34 von Phloxe.)