01.06.20, 19:46
(15.05.20, 08:07)susima schrieb: Solche, wie ich sie hatte (weiß nicht welche das waren, normale orangefabige halt) gabs grad nicht, also entschied ich mich für die "Bonanza" (gelbe Blüten mit orangefarbiger "Zunge"). Ich nahm 2 Stück mit nach Hause, die schöne Blatthorste hatten.Meiner Meinung nach sind die orangen, normalen Taglilien kein Vergleich zu gekauften Sorten. Diese orangenen blühen immer, selbst dann, wenn man versucht sie an einer Stelle auszurotten und nur ein Fitzelchen vergisst. Die treibt selbst zwischen Steinbrocken wieder aus und b l ü h t ...
Zu meiner Enttäuschung blühten beide im letzten Jahr nicht.
Zumindest bei mir. Mit den gekauften Sorten sieht es da schon ein wenig anders aus. Diese kleinen gelben frühblühenden Taglilien blühen auch zuverlässig. Ebenso wie geschenkte Exemplare. Nur die Gekauften, die zieren sich doch mal gerne. Im Jahr des Kaufes geht es noch, die Jahre darauf wollen sie bei mir auch nicht. Und dann blühen sie wieder, aber nie so reichhaltig wie ganz zu Anfang nach dem Kauf.
Ich weiß nicht, ob der Platz bei mir für Taglilien nicht ideal ist, oder ich sie falsch pflege, dünge, schneide ....
Jedenfalls dürfen bei mir zwischenzeitlich die orangenen auch wieder mehr blühen.
Grüßle
Angelika