12.06.20, 17:52
(12.06.20, 01:00)lasseswachsen schrieb: die Jauchen werden ja oft je nach Quelle ganz unterschiedlich verdünnt. Ich habe bei LZ Jauche keine Ahnung...
ecosia half mir beim Suchen
https://www.planten.de/2001/12/19/jauche...lowenzahn/
hier steht 1:5 verdünnen ....
Danke! Das dürfte nicht so aggressiv sein, in deinem Link steht sogar unverdünnt wäre möglich.
Ich bin grad beim Kompost umsetzen, es waren einfach alle 3 Fächer (ca. 6qm) voll und ich brauche Platz für neues Schnittmaterial. Also habe ich mal Kompost in Beete und unter Sträucher verteilt, der Rest wartet als kleiner Berg neben dem Komposter auf Verwendung. Ein Fach ist schon umgeschaufelt in das leere Fach, beim 3. habe ich begonnen. Es ist heute leider viel zu warm dafür.
GG informierte mich, dass er morgen mit Bruders Traktor was für ihn zum Kompostplatz bringen muß. Da kriegt er gleich meine Massen an verholzten Lavendelbüschen mit.

Das ist ein riesiger Berg, ich war schon sehr nachdenklich, was ich damit tun soll. Um die Gelegenheit zu nutzen, sägte ich jetzt auch die stärksten Äste der Tamariske ab. Da fiel mir im Frühling der gespaltene Stamm auf. Ich ließ den Baum noch blühen, aber jetzt wollte ich Gewicht wegnehmen. Das Holz ist sehr hart, vielleicht schafft er es mit verkleinerter Krone noch einige Jahre. Er treibt jedenfalls immer aus jeder Pore aus.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs