20.06.20, 23:17
Ja!
Heute ist unser letztes Huhn gestorben. Als wir spätnachmittags in einer Regenpause das Geflügel aus dem Stall ließen, spazierte es noch ganz normal nach draußen, und als ich 15 min. später mit Schnecken-Nachschub aus dem Gemüsegarten kam und alle zusammenrief, lag es schon tot im Gras.
Aber es war ein tapferes, toughes Huhn, vor knapp 5 Jahren gerettet aus der Eierproduktion, wo es mit 1,5 Jahren ein Suppenhuhn geworden wäre. Keiner hätte erwartet, dass gerade die alte Dame die ganzen jüngeren Hühner überlebt.
Wir hatten erst gar nicht damit gerechnet, dass es überhaupt noch den Winter überlebt, aber es war fit, verfressen und gesprächig wie eh und je und hat heute mittag sogar noch ein Ei gelegt.
Jetzt muss ich mich erst mal daran gewöhnen, keine Hühner und keine eigenen Eier mehr zu haben... neue sind momentan nicht geplant.

Heute ist unser letztes Huhn gestorben. Als wir spätnachmittags in einer Regenpause das Geflügel aus dem Stall ließen, spazierte es noch ganz normal nach draußen, und als ich 15 min. später mit Schnecken-Nachschub aus dem Gemüsegarten kam und alle zusammenrief, lag es schon tot im Gras.

Jetzt muss ich mich erst mal daran gewöhnen, keine Hühner und keine eigenen Eier mehr zu haben... neue sind momentan nicht geplant.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.21, 23:06 von vanda.)