22.06.20, 14:15
Mein Tomatenbeet ist salatfrei* und konnte endbepflanzt werden.
Allerdings ist es nicht kartoffelfrei
und diese Bamberger Hörnchen Abkömmlinge sind oberirdisch ganz schön raumgreifend. Habe sie erde-behügelt und Stöcke dazu gesteckt, um sie auch später bändigen zu können.
Wegen ihnen gab es auch nur je 1 Tomatenplatz in der vorderen und hinteren Reihe.
Ein 3. fand sich hinter Kraut .. neben den Zuckererbsen. Sogar gleich mit Stab. Allerdings dämmerte mir inzwischen, dass das spätere Netzabnehmen nun unlustiger werden wird.
Aber ... dauert noch... die Erbsen fangen gerade mit Blühen an.
* abgesehen von den ca 20 den Tomaten 'angepassten' jungen Salätchen. Wo schon wieder 2 abgezogen werden müssen ... Dickmaulrüssler
... aber ich habe beide erwischt !
Hier sind die 4 schon länger eingepflanzten GWH Tomaten deutlich im Vorsprung. Die im Freiland haben hauptsächlich ihre mitgebrachten Früchte vergrößert. Die Pflanzen selbst sind noch kurz.
Fotos gibt's gelegentlich.
Allerdings ist es nicht kartoffelfrei
und diese Bamberger Hörnchen Abkömmlinge sind oberirdisch ganz schön raumgreifend. Habe sie erde-behügelt und Stöcke dazu gesteckt, um sie auch später bändigen zu können. Wegen ihnen gab es auch nur je 1 Tomatenplatz in der vorderen und hinteren Reihe.
Ein 3. fand sich hinter Kraut .. neben den Zuckererbsen. Sogar gleich mit Stab. Allerdings dämmerte mir inzwischen, dass das spätere Netzabnehmen nun unlustiger werden wird.
Aber ... dauert noch... die Erbsen fangen gerade mit Blühen an.
* abgesehen von den ca 20 den Tomaten 'angepassten' jungen Salätchen. Wo schon wieder 2 abgezogen werden müssen ... Dickmaulrüssler
... aber ich habe beide erwischt !Hier sind die 4 schon länger eingepflanzten GWH Tomaten deutlich im Vorsprung. Die im Freiland haben hauptsächlich ihre mitgebrachten Früchte vergrößert. Die Pflanzen selbst sind noch kurz.
Fotos gibt's gelegentlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.20, 15:21 von Phloxe.)