16.07.20, 22:07
(16.07.20, 16:08)Melly schrieb: Inse, ich hoffe einfach, dass diese Stockrose auch mal ein paar Jahre hier steht. In GG's kleinem Gärtchen standen unglaublich viele, dieses Jahr sehe ich noch 3! Auch meine "Franzosen", die mir eine Kollegin mitgebracht hatte aus dem Urlaub, sind auf einmal futsch! Und die fand ich richtig hübsch!
Du weißt ja, sie sind zweijährig und nur, wenn sie schon früh geblüht und Samen gebildet haben, hat man bei langen Sommern eine Chance, sie im Jahr drauf schon zur Blüte zu bringen. Geh doch mal auf die Suche im "Untergrund": vielleicht kommen da welche, die sich dann nächstes Jahr richtig entwickeln - u.U. mit etwas Betüdeln in diesem Jahr... Ich gebe ihnen auch manchmal etwas Rosenfutter ab...
. Ohhh! Das muss ich dieser Tage dringend auch noch erledigen - aber momentan bin ich mal wieder am Handwerkeln: die Verandatür wird derzeit von mir aufgearbeitet und da bleibt mir für den Garten kaum Zeit. Aber der Dünger muss dringend an die Rosen
. Problem: der Sack ist so schwer, ich muss umfüllen in Eimer - und das kostet Zeit. Hm. Mal sehen; gut dass das jetzt überhaupt zur Sprache kam. Sowas verdränge ich sonst leicht mal...