21.07.20, 08:08
Unsere früheren Nachbarn brachten aus dem Wald mal einen Frischling mit, er ist Landwirt und Jäger, hab mich immer weggeschmissen vor Lachen, wenn er mit dem Zwerg an der Leine durchs Dorf ging. Für die Kinder hieß es immer:” Bitte hinten streicheln, vorne beißt’s!”
@Vanda
Ein Freund von uns hat fast handzahme Krähen im Garten. Ob ich seine Methode empfehlen würde, bezweifle ich allerdings....er hat beim Grillen immer Übriggebliebenes nach hinten in der Garten gepfeffert, irgendwann haben die Krähen dann die Wurst schon im Flug gefangen.
Mittlerweile hocken die beim Grillen schon im Garten und warten. Sie kommen auch und fressen aus der Hand, wenn man in den hinteren Teil des Garten geht. Das hat was faszinierendes, aber abgesehen davon, dass Krähen wahrscheinlich nicht unbedingt Bratwurst fressen sollten, muss ich dabei immer an Franquin und einen seiner Comicstrips denken...da füttert ein Mann Möwen und als das Futter alle ist, wird er selbst gefressen.
@Vanda
Ein Freund von uns hat fast handzahme Krähen im Garten. Ob ich seine Methode empfehlen würde, bezweifle ich allerdings....er hat beim Grillen immer Übriggebliebenes nach hinten in der Garten gepfeffert, irgendwann haben die Krähen dann die Wurst schon im Flug gefangen.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
T. Pratchett