25.07.20, 19:12
Ja, Pech, vor allem für die Hühner. Wenn Mechthild meint, die Viren kamen schon beim Züchter ans Huhn, kann man sich mit Rassehühnern aus dem privaten Bereich leider auch Krankheiten holen.
Die Firmen, die Küken verkaufen, haben alle geimpft, soweit ich das auf deren Websites sehen kann.
Morgen werde ich den nächst gelegenen Betrieb anrufen und sehen, welche Hühner er dzt. hat. Der verkauft leider nur Hybridhühner.
Mechthild, falls du nicht mehr zurückblätterst, ich hatte auf der Vorseite Fragen gestellt und würde mich freuen, wenn du mir da helfen kannst.
"Wenn du dich mit solchen Viren auskennst, muß ich weiter fragen. Stecken sich die Hühner damit nur als Küken an, oder ist es wahrscheinlich, dass auch Lady Gaga erkrankt? Durchfall hat sie leider wieder.
Wenn sie in wenigen Tagen auch tot ist, will ich nicht vorher Hühner kaufen, die sich dann bei ihr wieder anstecken.
Und was würdest du alles tun, bevor du neue Hühner anschaffst? "
Die Firmen, die Küken verkaufen, haben alle geimpft, soweit ich das auf deren Websites sehen kann.
Morgen werde ich den nächst gelegenen Betrieb anrufen und sehen, welche Hühner er dzt. hat. Der verkauft leider nur Hybridhühner.
Mechthild, falls du nicht mehr zurückblätterst, ich hatte auf der Vorseite Fragen gestellt und würde mich freuen, wenn du mir da helfen kannst.
"Wenn du dich mit solchen Viren auskennst, muß ich weiter fragen. Stecken sich die Hühner damit nur als Küken an, oder ist es wahrscheinlich, dass auch Lady Gaga erkrankt? Durchfall hat sie leider wieder.
![[Bild: sad.gif]](https://www.kraut-rosen.de/images/smilies/sad.gif)
Und was würdest du alles tun, bevor du neue Hühner anschaffst? "
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.20, 19:12 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs