27.07.20, 20:23
Vergangenen November war ich im Marokko, da ist die Zubereitung von Couscous wesentlich aufwändiger, denn bei uns steht bereits vor gekochter Hartweizen im Regal, einfach die Angaben auf der Packung lesen, dann gelingt er immer.
Ich mag Couscous zu (unter) Gemüse- oder Lammtajine, was in der Tajine nicht fehlen darf, sind ganze geschälte Mandeln, Zimt und zum Schluss oben drauf caramelisiere Zwiebeln mit Dörraprikosen. Beim Lamm mag ich Granatapfel dazu.
Für die Gemüsetajine wird das Gemüse nicht klein geschnitten, sondern in grossen Stücken gegart, grosse Karotten werden der Länge nach halbiert, evtl geviertelt.
Optisch nicht der Hingucker, aber lecker.
Nachtrag. so sieht es etwa aus, es fehlt die caramelisierte Zwiebel obendrauf
Ich mag Couscous zu (unter) Gemüse- oder Lammtajine, was in der Tajine nicht fehlen darf, sind ganze geschälte Mandeln, Zimt und zum Schluss oben drauf caramelisiere Zwiebeln mit Dörraprikosen. Beim Lamm mag ich Granatapfel dazu.
Für die Gemüsetajine wird das Gemüse nicht klein geschnitten, sondern in grossen Stücken gegart, grosse Karotten werden der Länge nach halbiert, evtl geviertelt.
Optisch nicht der Hingucker, aber lecker.
Nachtrag. so sieht es etwa aus, es fehlt die caramelisierte Zwiebel obendrauf