12.08.20, 09:15
(11.08.20, 21:34)Phloxe schrieb:(11.08.20, 17:56)Boni schrieb: Wenn es allen Pflanzen im Garten zu warm ist, meine Tomaten mögen die Hitze,
Farbe habe ich jetzt auch, Boni. ... gut 30 Sorten haben bisher verschieden viele Reife gebracht. Einige sind am Bunten. Aber Grasgrün ist auch noch vorhanden.![]()
Doch die Crux ist: Was kommt nach? Setzen die jetzigen Blüten Früchte an? Halten die gerade Befruchteten? Es ist eigentlich zu heiß für Tomaten. 25° würden ihnen reichen. An meiner Wand sind es vermutlich mindestens 40°.
Ich habe angefangen, jeden Tag 2 'Wipfel' bei den Topftomaten zu fotografieren, wo ich viele Dwarfs stehen habe. Bin gespannt.
Hallo Phloxe, das hab ich jetzt nicht gewusst dass sie es so heiß nicht mögen, hab nur gesehen dass sie jetzt sehr schnell reifen. Ich hab Mengen von Tomaten an den Pflanzen auch alle noch grün, hab ja erst Ende März gesät. Nachdem Du das jetzt geschrieben hast hab ich auch mal die Wipfel genauer betrachtet, da kommt wirklich so gut wie nichts nach, im Schnitt 2 Früchte pro Rispe. Zum Wochenende sollen die Temperaturen ja wieder unter 30° fallen dann wird sich sicher auch das ändern.
LG Hermann