19.08.20, 10:08
Hm ja das mit dem Ausreißen muß ich nächstes Jahr mal versuchen.
Im Video sagt er ... die 60 cm langen einjährigen Triebe entfernt er ... bei mir sind die eher 1 m
und die so 15 cm langen läßt er stehen ... ich habe mal die so 30 cm langen stehen gelassen um nicht zuviel zu schneiden
mein Baum hat auch kaum Fruchtholz ... wahrscheinlich habe ich die einjährigen Triebe immer direkt am Stamm abgeschnitten und daraus wurden dann wieder so Peitschen
ich werde in Zukunft mal versuchen bei den einjährigen Trieben die nicht senkrecht nach oben wachsen einen Stummel stehen zu lassen in der Hoffnung mein Baum macht daraus Fruchtholz ... da habe ich noch viel Arbeit vor mir
Im Video sagt er ... die 60 cm langen einjährigen Triebe entfernt er ... bei mir sind die eher 1 m

und die so 15 cm langen läßt er stehen ... ich habe mal die so 30 cm langen stehen gelassen um nicht zuviel zu schneiden
mein Baum hat auch kaum Fruchtholz ... wahrscheinlich habe ich die einjährigen Triebe immer direkt am Stamm abgeschnitten und daraus wurden dann wieder so Peitschen

Liebe Grüße Sitta
Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski