23.08.20, 11:29
Danke euch!
Und danke fürs Link Raussuchen, Melly!
Stecklinge werde ich mal versuchen, hast recht Greta, kost ja nix und es ist genug dran.
Sie jetzt zu schneiden wäre sowieso blöd, es beginnt ja gerade die zweite Blüte und die dauert bis weit in den Oktober, je nach Wetter.
Moonfall, an Kletterrose habe ich auch mal gedacht, aber ich bin zu blöd, dass zu unterscheiden.
Das buschige überhängende gefällt mir eigentlich auch sehr gut, sie darf gern so bleiben, nur einen kräftigen Schnitt braucht sie wahrscheinlich trotzdem mal. Bisher habe ich immer nur nach der ersten Blüte die Hagebutten weggeschnibbelt und trockenes oder eindeutig krankes rausgeschnitten.
Ist die Blütenform so ungewöhnlich?
Nochmal eine Hagebutte...

Stecklinge werde ich mal versuchen, hast recht Greta, kost ja nix und es ist genug dran.
Sie jetzt zu schneiden wäre sowieso blöd, es beginnt ja gerade die zweite Blüte und die dauert bis weit in den Oktober, je nach Wetter.
Moonfall, an Kletterrose habe ich auch mal gedacht, aber ich bin zu blöd, dass zu unterscheiden.

Ist die Blütenform so ungewöhnlich?
Nochmal eine Hagebutte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.20, 11:30 von Catana.)
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
T. Pratchett