04.04.12, 15:36
Meine Tochter - inzwischen 26 Jahre - ist auch mit dem Garten aufgewachsen. Sie kennt im Gegensatz zu vielen ihrer Altersgenossen sehr viele Pflanzen mit Namen und sie erbarmt sich - wenn sie in den Semesterferien nach Hause kommt - also z.b. jetzt - des Kräuterrückschnittes, wobei sie darauf achtet, dass alle auch nach dem Schnitt noch eine ansprechende Form aufweisen. (Dafür darf ich aber ihre Tomatensämlinge groß ziehen!!!)
Zum Rosenschnitt: bin heute mit ganz großen Augen durch den Garten und hab festgestellt: da und dort würde sich eventuell noch ein radikalerer Schnitt lohnen - die Augen (nicht meine! die der Rosen) schwellen jetzt ganz deutlich und zeigen eigentlich genau an, wo ich hätte schneiden sollen. Nächstes Jahr warte ich auch bis zum April.
Soll ich jetzt noch einmal tiefer schneiden?
LG maryrose
Zum Rosenschnitt: bin heute mit ganz großen Augen durch den Garten und hab festgestellt: da und dort würde sich eventuell noch ein radikalerer Schnitt lohnen - die Augen (nicht meine! die der Rosen) schwellen jetzt ganz deutlich und zeigen eigentlich genau an, wo ich hätte schneiden sollen. Nächstes Jahr warte ich auch bis zum April.
Soll ich jetzt noch einmal tiefer schneiden?
LG maryrose