04.04.12, 23:54
(04.04.12, 15:28)Unkrautaufesserin schrieb: Da ich ja nicht weiß, was bei meiner Mum wo wächst, denn ich habe mich ja bisher von Blumen weiträumig ferngehalten, fotografiere ich dieses Jahr alle 3-4 Wochen die Blumenbeete. Dann weiß ich nächstes Jahr, wo ich für welche Jahreszeit noch was nachpflanzen muß, und wo ich dieses komische Zeugs gleich im Frühjahr rausmachen kann...
Genauso mach ich es auch, Mechthild. Allerdings nicht im festgelegten Rhythmus, sondern nach Bedarf. Gerade jetzt beschäftige ich mich mit 'misslungenen Pflanzenkombinationen'.
Mutters erster Rhododendron erhebt gerade wunderbar zartrosa-pinke Blüten über knallorangen Tulpen. Dazu werden sich wohl in den nächsten Tagen auch die gelben Tulpen öffnen. Es gibt aber auch rote Tulpen über pinken Primeln, pinke Tulpen über roten Primeln ... autsch!

Also werde ich mit verschiedenfarbigen Schnüren die jeweiligen Tulpen markieren und nach der Blüte gibt es dann eine Umpflanzaktion.
LG
Ines
