08.09.20, 20:37
(08.09.20, 20:11)Landfrau schrieb: Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Nachblüte von Ramblern aus?Hier haben die Rambler, sind ja nicht viele, ungewöhnlich lange in den Sommer hinein geblüht, immer wieder einzelne Blütentriebe nachgeschoben.
Jetzt haben noch Christine Helene, Guirlande d'Amour und Unschuld einige Blüten, aber auch recht übersichtlich.
Nur Golden Age blüht sich einen Wolf, habe leider auch nicht rechtzeitig den Bogen entwirrt, jetzt streben die Triebe von der Oberkante 1m hoch in die Höhe - aber Blüten abschneiden bringe ich auch nicht über's Herz.
Zitat:Auf der anderen Seite hat diese Kleinstrauchrose, vermutlich Medusa, locker einen Ilex umzingelt und ist gut 3 m. hoch...vielleicht hätte einem der Name zu denken geben sollen...
Sieht aber toll aus und ist wohl topgesund.
Die Kombination Pilgrim+Robustissima gibt es hier zu meinem Leidwesen ja auch. Dem großen Stock scheine ich besiegt zu haben,
aber diese Mistviecher schieben unterirdische Ausläufer meterweit, und jetzt blüht es plötzlich rosa direkt vor der Rose!
Beeindruckend, was bei Euch noch blüht. Hier gibt es zwar auch noch Einzelblüten, aber die verleiten mich meist nicht mehr zu Fotos.
Ein paar meiner Reister-Sämlinge sind unermüdlich, muss Bilder aber nachreichen.

