09.09.20, 19:43
Zimtstern, also so wirklich pflanzenfreundlich finde ich leider deine Konstruktion nicht.
Für mich sieht das nach wenig Luftbewegung und Stauhitze aus. Außerdem würde ich gerne wissen, wie groß das Erdvolumen ist, was zur Verfügung steht.
Auch unklar ist mir, wie das Futterhaus "umwachsen"werden soll. Ich sehe da gar keinen Platz
Schwierig erscheint mir auch die Situation mit der Klingel . Die Pflanze hätte doch ein gewisses Volumen und würde die Klingel verdecken, stachelige Gesellen scheiden damit natürlich eh aus.
Also eventuell könnte eine Clematis Viticella funktionieren. Du müsstest sie allerdings ausreichend wässern . Sie wird üblicherweise so ab November zurückgeschnitten, dann könntest du den Bogen für eine Weihnachtsdeko nutzen.
Allerdings sind die Streben für eine Clematis zu breit, die kann sie nicht umschlingen .

Auch unklar ist mir, wie das Futterhaus "umwachsen"werden soll. Ich sehe da gar keinen Platz

Also eventuell könnte eine Clematis Viticella funktionieren. Du müsstest sie allerdings ausreichend wässern . Sie wird üblicherweise so ab November zurückgeschnitten, dann könntest du den Bogen für eine Weihnachtsdeko nutzen.
Allerdings sind die Streben für eine Clematis zu breit, die kann sie nicht umschlingen .