05.04.12, 16:59
(04.04.12, 20:50)Taques schrieb: Ich liebe die Palmlilien schon seit Kindertagen und früher sah man sie auf fast jedem Bauernhof....
....wirklich? Ich hatte die noch nie gesehen, als unser (damals) Erstklässler eine auf dem Schul-heim-weg fand. War völlig ohne Wurzeln - glatt abgesäbelt - in den Wald geworfen worden.
Mir war sie nicht unbedingt willkommen, passt nicht in mein buntes Kraut/Rüben/Blumen-Gewirr. Aber man konnte dem Retter ja nicht die Rettung madig machen.
Damals unterhielt GG noch ein Saatbeet für Bäume. Dünne Schicht Walderde auf Sandstein. Dort wurde das merkwürdige unbekannte Ding hingesteckt. Existiert da heute noch, blüht alle 2 Jahre. Vergeht dann und treibt wieder neu. Wandert auf diese Art ein bißchen zwischen 2 Kiefern hin und her und definiert sich wohl als Waldpflanze.
Völlig unkompliziert seit über 20 Jahren. Ich finde sie immer noch deplatziert bei uns. Aber das juckt sie nicht.
Also da hast du was Robustes!
Liebe Grüße - p.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.12, 17:00 von Phloxe.)

