Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca

Ansichts-Optionen
Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca
Phloxe
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 8.658
Themen: 115
Registriert seit: 08 2011
#5
05.04.12, 16:59
(04.04.12, 20:50)Taques schrieb:  Ich liebe die Palmlilien schon seit Kindertagen und früher sah man sie auf fast jedem Bauernhof....

....wirklich? Ich hatte die noch nie gesehen, als unser (damals) Erstklässler eine auf dem Schul-heim-weg fand. War völlig ohne Wurzeln - glatt abgesäbelt - in den Wald geworfen worden.
Mir war sie nicht unbedingt willkommen, passt nicht in mein buntes Kraut/Rüben/Blumen-Gewirr. Aber man konnte dem Retter ja nicht die Rettung madig machen.

Damals unterhielt GG noch ein Saatbeet für Bäume. Dünne Schicht Walderde auf Sandstein. Dort wurde das merkwürdige unbekannte Ding hingesteckt. Existiert da heute noch, blüht alle 2 Jahre. Vergeht dann und treibt wieder neu. Wandert auf diese Art ein bißchen zwischen 2 Kiefern hin und her und definiert sich wohl als Waldpflanze.
Völlig unkompliziert seit über 20 Jahren. Ich finde sie immer noch deplatziert bei uns. Aber das juckt sie nicht.

Also da hast du was Robustes!

Liebe Grüße - p.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.12, 17:00 von Phloxe.)
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von Taques - 04.04.12, 20:50
RE: Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von Yarrow - 04.04.12, 21:58
RE: Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von Taques - 04.04.12, 23:11
RE: Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von moorhexe - 05.04.12, 12:15
RE: Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von Phloxe - 05.04.12, 16:59
RE: Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von Yarrow - 05.04.12, 17:22
RE: Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von Ereschkigal - 25.09.17, 21:44
RE: Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von Taques - 06.04.12, 18:25
RE: Palmlilie, Bauern- oder Gartenyucca - von Cornelssen - 26.09.17, 20:53

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus