12.09.20, 15:40
Zu mager glaube ich nicht, zu trocken könnte aber durchaus sein, die Koniferen saufen ja allen das Wasser weg. Ich kam nur drauf, weil Inse meinte, unter ihren Bäumen wäre es zu sauer, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Boden unter Koniferen auch sauer ist, weiß aber nicht, ob das stimmt.
Plane zur Reifezeit wäre auch noch eine Idee, zumindest kurze Zeit, wenn alle fallen, sonst ist der Rasen auch futsch, aber damit wäre schon einiges gewonnen, danke!
Eine Idee war noch ein Netz im Frühjahr, wenn die Biester schlüpfen, hatte ich in einem YT-Video gesehen, wenn die Bäume zu groß sind zum Einnetzen. Gelbtafeln haben wir seit diesem Jahr im Einsatz, damit erwischt man wenigstens einen Teil.
Plane zur Reifezeit wäre auch noch eine Idee, zumindest kurze Zeit, wenn alle fallen, sonst ist der Rasen auch futsch, aber damit wäre schon einiges gewonnen, danke!

Eine Idee war noch ein Netz im Frühjahr, wenn die Biester schlüpfen, hatte ich in einem YT-Video gesehen, wenn die Bäume zu groß sind zum Einnetzen. Gelbtafeln haben wir seit diesem Jahr im Einsatz, damit erwischt man wenigstens einen Teil.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
T. Pratchett