12.09.20, 23:28
Da kann ich dich beruhigen und dir morgen ein 'Alters-foto' liefern. Dieser Franzose ist wirklich zahm.
Hast du jetzt noch einjährige Astern eingepflanzt?
Ich finde ja schade, dass ich keine habe ... auch keine Zinnien. Aber so muss ich auch keine im Land gießen.
Bei Bekannten säten sich die mageriten-blütigen Astern immer aus. Die vertrugen so auch Trockenheit. Aber das war ein Beet, in dem gut gehackt*
werden konnte... sprich: viel kahle Erde zu sehen.
* Die betagte Gärtnerin fand meine Idee des Mulchens durchaus interessant ... allerdings: "Da könnte ich ja gar nicht hacken !!?? "
Löwenmäulchen hatte ich ja viele Überwinterte, die dann sehr bald blühten und habe schon überlegt, bei Regen
einfach mal etwas zu streuen. Mal sehen, was passiert.
Diese Rosensünde hat meine Tochter damals ja auch verehrt bekommen und verdutzt fest gestellt, dass meine Prophezeihung stimmte, als sie ihr etwas Gutes tun wollte. Sie hat sie ausgepflanzt und noch leben sie alle.
Hast du jetzt noch einjährige Astern eingepflanzt?
Ich finde ja schade, dass ich keine habe ... auch keine Zinnien. Aber so muss ich auch keine im Land gießen.
Bei Bekannten säten sich die mageriten-blütigen Astern immer aus. Die vertrugen so auch Trockenheit. Aber das war ein Beet, in dem gut gehackt*
* Die betagte Gärtnerin fand meine Idee des Mulchens durchaus interessant ... allerdings: "Da könnte ich ja gar nicht hacken !!?? "
Löwenmäulchen hatte ich ja viele Überwinterte, die dann sehr bald blühten und habe schon überlegt, bei Regen
einfach mal etwas zu streuen. Mal sehen, was passiert. Diese Rosensünde hat meine Tochter damals ja auch verehrt bekommen und verdutzt fest gestellt, dass meine Prophezeihung stimmte, als sie ihr etwas Gutes tun wollte. Sie hat sie ausgepflanzt und noch leben sie alle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.20, 22:41 von Phloxe.)