07.04.12, 20:10
(07.04.12, 19:11)Freida schrieb: die gleichermaßen für Große und Kleine gut sind, zB
bei Husten und Ohrenschmerzen.
Für ganz Kleine geht Saft oral gar nicht.
LG Freida
also mal ganz ehrlich - aber bei so ganz Kleinen wäre ich noch aus ganz anderen Gründen vorsichtig damit. grad bei so brisanten Sachen wie Ohrenschmerzen?
erstens sind das wirklich Höllenqualen, und Hausmittelchen haben nun mal die Eigenart, ziemlich lange bis zur Wirkungsentfaltung zu brauchen, allein schon das würd ich meinem hilflosen kleinen Würmchen nicht antun wollen.
und dann die noch schlimmere Seite der Medaille, dass sich daraus in nullkommanix eine Mittelohrvereiterung entwickeln kann und Eiter in Gehirnnähe und bei einem so kleinen zarten Organismus eines Säuglings, da brauchts echt nicht viel.
Naturheilung schön und gut, aber doch bitte immer gut abgewogen.
es spricht ja nichts dagegen, diese im Rahmen der Verträglichkeit auch bei ganz kleinen Kindern einzusetzen, aber doch bitte immer nur unterstützend und nicht ausschließlich - der Gang zum Arzt sollte immer erste Pflicht sein.
darauf sollte doch mal klipp und klar hingewiesen werden. schließlich lesen hier sicher auch viele unerfahrene junge Mütter herein und glauben ihrem Kind was gutes zu tun, ohne sich über den vollen Umfang klar zu sein. Natur liegt voll im Trend, das läßt vielleicht schnell mal den Eindruck entstehen, dass damit jede ärztliche Versorgung überflüssig ist.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella