28.09.20, 21:05
(27.09.20, 17:01)greta schrieb: Heute war Gartenarbeit angesagt, nachdem wir endlich Regen hatten. Die Menge reicht zwar lange nicht, aber für den Umzug von einigen Stauden reichte es, 2 getopfte Clematis sind auch in der Erde. Nur mit tiefen Rosenlöchern für 2 Kübelrosen, die in die Freiheit sollen, muß ich noch warten, bis mehr Regen fällt.Ich freu mich, dass wenigstens etwas Nass zu Euch gefunden hat. Wenn man wie wir 2,5 Tage im Dauerregen sitzt, kann man sich halt kaum vorstellen, dass es anderswo zu trocken sein kann, brrr.
Diese Nacht hatte es hier 3 Grad, GG musste morgens schon Autoscheiben kratzen. Weiter unten im Tal waren es nur 1,5 Grad. Igitt.
Ich hatte neulich die Zimmerpflanzen auch schon reingeholt, jetzt aber auch schon einige empfindlichere Kübelpflanzen, aber die stehen noch in der Nähe der Tür, ich hoffe, die können in einem milden Oktober wieder nach draußen.
Heute keine Gartenarbeit, dafür mal wieder eine größere Gassirunde in den Wald - Pilze ohne Ende, vor allem Fliegenpilze. Fliegenpilze flächig zu Hunderten, ein herrliches Bild im ansonsten moosgrünen Fichtenforst.
Ansonsten habe ich mich nur mal wieder gewundert, wieviele Asternsämlinge es geschafft haben, in 1m Höhe plötzlich vorwitzig-violette Blüten durchs Sonnenblumen-Ringelblumen-Borretsch-Dickicht zu schieben, wo ich doch im Frühjahr dachte, ich hätte wirklich alle Asternsämlinge gejätet...