30.09.20, 17:18
Heute war auch wieder Gartenarbeit angesagt, es wurde sogar ein bißchen wärmer. Weiteren Regen hatten wir leider nicht, aber in manchen Bereichen läßt es sich graben, wie Testeinstiche mit dem Spaten zeigten. Einen guten Platz für eine Kübelrose gefunden, besser als der zuerst auserkorene, wo man nicht in den Boden kommt. Also gleich los gelegt, ein tiefes Loch geschafft und die Rose samt kompletten Kübelballen hinein gesetzt
Beim graben stieß ich auf typische, torfige Topfballenstücke und mir fielen Monarden ein, die hier nicht langlebig sind und dieses Jahr nicht wieder aufgetauchten. Da ich ja immer mehrere einer Art zusammen pflanze, ergab deren Ableben einen prima Rosenplatz. So wird es mir auch noch an anderen Stellen gehen, wo Vorgänger verschieden sind.
Ein paar Fingerhutrosetten mußten weichen/umziehen, weil ich noch Hemshorste zu pflanzen hatte und ein Halbstrauch mit silbrigem Laub, Name ?, bekam einen sonnigeren Platz, wo er vielleicht besser/mehr blühen wird.
Eins folgt dann auf das andere, Narzissenzwiebeln sind auch alle versenkt und für heute ist es genug...bin ganz zufrieden.
Beim graben stieß ich auf typische, torfige Topfballenstücke und mir fielen Monarden ein, die hier nicht langlebig sind und dieses Jahr nicht wieder aufgetauchten. Da ich ja immer mehrere einer Art zusammen pflanze, ergab deren Ableben einen prima Rosenplatz. So wird es mir auch noch an anderen Stellen gehen, wo Vorgänger verschieden sind.Ein paar Fingerhutrosetten mußten weichen/umziehen, weil ich noch Hemshorste zu pflanzen hatte und ein Halbstrauch mit silbrigem Laub, Name ?, bekam einen sonnigeren Platz, wo er vielleicht besser/mehr blühen wird.
Eins folgt dann auf das andere, Narzissenzwiebeln sind auch alle versenkt und für heute ist es genug...bin ganz zufrieden.
Grüße von
Barbara aus NRW