01.10.20, 07:46
Ja Catana, da hast Du Recht
Ich bin am Donnerstag noch bei herrlichem Sonnenschein losgefahren...
Die Rosen haben jetzt alle noch mal ganz lange Triebe bekommen, gerade auch die "Golden Gate" am Bogen. Einen Teil hatte ich schon abgenommen, weil die sehr schnell brechen. Nun musste ich noch mehr stutzen, aber war nicht so schlimm...
Der umzusetzende Lavendel - hier mal Bilder vom letzten Jahr vor und nach dem Schneiden.
![[Bild: 39551184jk.jpg]](https://up.picr.de/39551184jk.jpg)
In diesem Jahr waren die Triebe über den kleinen Pflasterpfad! Habe ihn aber wieder so kurz gestutzt. Es ist eine Pflanze...
Wie tief geht man da rein? Lavendel hat doch eine Pfahlwurzel. Kappe ich die bei ca. 15 cm, um die Rose nicht zu beschädigen? Wenn der Lavendel eingeht ist es nicht so schlimm, aber die tolle Rose darf keinen Knacks bekommen. Der muss ich dann bestimmt auch einen dickeren Frostschutz in diesem Jahr anlegen, ich glaube die wird ohne den Lavendel frieren...
Oder setze ich den Lavendel im Frühjahr um?
Ich bin am Donnerstag noch bei herrlichem Sonnenschein losgefahren...Die Rosen haben jetzt alle noch mal ganz lange Triebe bekommen, gerade auch die "Golden Gate" am Bogen. Einen Teil hatte ich schon abgenommen, weil die sehr schnell brechen. Nun musste ich noch mehr stutzen, aber war nicht so schlimm...

Der umzusetzende Lavendel - hier mal Bilder vom letzten Jahr vor und nach dem Schneiden.
![[Bild: 39551184jk.jpg]](https://up.picr.de/39551184jk.jpg)
In diesem Jahr waren die Triebe über den kleinen Pflasterpfad! Habe ihn aber wieder so kurz gestutzt. Es ist eine Pflanze...
Wie tief geht man da rein? Lavendel hat doch eine Pfahlwurzel. Kappe ich die bei ca. 15 cm, um die Rose nicht zu beschädigen? Wenn der Lavendel eingeht ist es nicht so schlimm, aber die tolle Rose darf keinen Knacks bekommen. Der muss ich dann bestimmt auch einen dickeren Frostschutz in diesem Jahr anlegen, ich glaube die wird ohne den Lavendel frieren...
Oder setze ich den Lavendel im Frühjahr um?