07.10.20, 10:46
(06.10.20, 23:28)Phloxe schrieb:(06.10.20, 23:00)Melly schrieb: Ist es nur für Salat geplant?
Tjawer weiß ... Das Kleine auf dem Foto ist Feldsalat. Drunter habe ich ... schon mal zum Erde sparen ... Holz, Laub und etwas Kompost geschichtet.
Ich beichte mal: ich habe ja noch so ein Ding erstanden ... und am WE aufgebaut. Das muss aber leer bleiben, weil ich ja im Frühjahr wieder einen Tisch daraus basteln will. Aktuell kann ich es aber gut nutzen: die Feldsalate in den Trailern mussten das oberste Regalteil für die heute pikierten Salate räumen und stehen jetzt mitten in der Bude auf diesem Teil - wo schön Licht auf sie fällt - und die Regengüsse sie nicht erschrecken können. (...)
Da fällt mir übrigens ein: die Dinger sind so glatt. Da kommt bestimmt keine Maus rauf. Für Tomaten zu wenig Raum, aber Salate waren bei dir ja auch begehrt, Melly.
Dann darfst Du nichts davor stellen, was sie als Rampe nutzen können - bei mir waren das Töpfe! Die Viecher können gut springen.
Übrigens stimme ich Orchi da unbedingt zu, die Erde in diesen Beeten sackt schnell ab. Wir haben am Großen auch genau so aufgebaut, wie es sein sollte. Konnten jedes Jahr nachfüllen. Das Zweite jetzt wurde nur mit minimalem Unterbau bestückt, mehr Erde - auch wenn GG gemeckert hat!
Im Altgarten hatte unser Sohn regelmäßig in den Jahren das "Vergnügen" - die Dinger wurden leer geschaufelt und neu aufgefüllt, bis er GG irgendwann mal die Rote Karte gezeigt hat!

Liebe Grüße
M.