Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kamelien

Ansichts-Optionen
Kamelien
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
09.04.12, 10:19
aber ein anderes geliebtes weißes Schätzchen macht mir richtig Sorgen
Geschützt in einer Hausecke stehend kriegt sie zwar in manchen Wintern "braune" Knospen und Blüten, ein paar Zweige sterben ab, z.T. auch einige Blätter.
In diesem Frühjahr steht sie nackt da - alle Blätter abgefallen. Beim Schnitt von ca 30 cm langen Zweigstücken sieht die Schnittstelle grün aus. Ob's noch Hoffnung gibt?
Sie hat's mindestens 25 Jahre bei mir ausgehalten ... vielleicht hat ihr diesen Winter das viele Pipi nicht so zugesagt ( stammt von meiner alten gehbehinderten Kätzin Marie, die sich bei der Kälte höchstens 3 m weit schleppte).

Hallo Gudrun,
ich kann dich verstehen, wenn man das erlebt ist man verzweifelt. :crying: Besonders weil man es nicht so richtig erklären kann. Ich habe vor Jahren auch schon mal zwei kleinere Büsche verloren. Aber eindeutig weil es hier zu kalt war und die dauernasse Erde im Frühjahr gab den Rest.
Ich vermute aber bei dir eine Überdüngung. Kamelien mögen keine zu starke Düngung. Und Katztenp…e ist ja sehr aggressiv und noch dazu in einer Zeit, wo es vielleicht nicht genug geregnet hat, heißt, die Pipi wurde in der Erde auch nicht verdünnt. Trotzdem würde ich noch abwarten, evt. den Boden wässern, mit einem Pflanzenstärkungsmittel(alg@n) gießen und sprühen!! und Daumen drücken. :thumbup:Ich drücke mit.
Meine alte Katze Moni macht es genau so:head: . Ich gieße aber regelmäßig mit verbauchtem Wasser aus der Küche nach, weil dort wenig Regen hin kommt.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Kamelien - von Gudrun - 08.04.12, 15:30
RE: Kamelien - von Erdling - 09.04.12, 10:19
RE: Kamelien - von Cornelssen - 09.04.12, 17:35
RE: Kamelien - von moorhexe - 13.05.12, 18:22
RE: Kamelien - von Gudrun - 13.05.12, 20:15
RE: Kamelien - von moorhexe - 14.05.12, 06:41
RE: Kamelien - von merlincurry - 14.05.12, 09:29
RE: Kamelien - von moorhexe - 14.05.12, 09:53

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus