20.10.20, 20:02
daki, das ist ja fast wie bei uns, wo die Nachbarn, deren Garten eh schon etwas höher liegt als unserer, jetzt in den hinteren Teil, bisher idyllischer Obstgarten, eine riesige Poollandschaft gebaut haben. Obwohl das Gelände abschüssig ist, wurde der Pool auch obendrauf gestellt und die mega Terrasse drumherum dann Oberkante Pool konzipiert. Terrasse steht jetzt also auf Stelzen
1,60 über dem Gelände. Mein ruhiger Sitzplatz in der Wiese ist damit Geschichte, denn da gucken jetzt dauernd die riesige Verwandtschaft und dutzende Freunde und Bekannte quasi aus 3m Höhe von oben drauf. Ein 3m hoher Sichtschutz ist da von uns aus leider nicht machbar, sonst sitzen wir komplett im Dunkeln.
Von der sommerlangen Dauerbeschallung mit Ballermannhits ganz zu schweigen.
Ich werde jetzt wohl versuchen, denen schnellwachsende Weiden als Poolbegrenzung aufzuschwatzen.
Ansonsten habe ich natürlich mal wieder nichts im Gemüsegarten geschafft, was das Pflanzen der Hecke irgendwie beschleunigen würde, weil sich
jemand zum Sammeln und Pflücken der restlichen Boskoop-Äpfel angekündigt hat.

Von der sommerlangen Dauerbeschallung mit Ballermannhits ganz zu schweigen.

Ich werde jetzt wohl versuchen, denen schnellwachsende Weiden als Poolbegrenzung aufzuschwatzen.

Ansonsten habe ich natürlich mal wieder nichts im Gemüsegarten geschafft, was das Pflanzen der Hecke irgendwie beschleunigen würde, weil sich
jemand zum Sammeln und Pflücken der restlichen Boskoop-Äpfel angekündigt hat.