20.10.20, 21:08
Kann man so sagen...
Zwischen unserem und deren Grundstück liegt zwar noch ein Hohlweg, aber das macht es optisch nicht weniger schlimm.
Die Gärten sind hier meist offen, es ist noch ein richtiges Bauerndorf und wir haben entsprechend ein Stück weit einen schönen alten Holzstaketenzaun. Ein Sichtschutz passt da einfach nullkommnull, ich kann also nur bei mir im Garten hohe Sträucher pflanzen, will ich aber eigentlich nicht, ist mit den zwei Walnüssen eh schon dunkel.
![[Bild: 39689393cd.jpg]](https://up.picr.de/39689393cd.jpg)
Und genau, daki, denen macht das auch nix aus, wenn ich denen beim Baden zusehe. Aber mir macht es halt was aus, wenn die MIR dauernd zusehen.
Jetzt halten wir uns halt woanders auf oder arbeiten vorne, solange die am Pool sind und gehen nach hinten, wenn die zum Abendessen abziehen. Schränkt unsere Benutzung des Gartens aber halt doch gewaltig ein.
Aber vielleicht ist das auch Jammern auf hohem Niveau, früher im kleinen Reihenhausgärtchen konnte man den lärmenden oder nervenden Nachbarn noch weniger entgehen.
Zwischen unserem und deren Grundstück liegt zwar noch ein Hohlweg, aber das macht es optisch nicht weniger schlimm.Die Gärten sind hier meist offen, es ist noch ein richtiges Bauerndorf und wir haben entsprechend ein Stück weit einen schönen alten Holzstaketenzaun. Ein Sichtschutz passt da einfach nullkommnull, ich kann also nur bei mir im Garten hohe Sträucher pflanzen, will ich aber eigentlich nicht, ist mit den zwei Walnüssen eh schon dunkel.
![[Bild: 39689393cd.jpg]](https://up.picr.de/39689393cd.jpg)
Und genau, daki, denen macht das auch nix aus, wenn ich denen beim Baden zusehe. Aber mir macht es halt was aus, wenn die MIR dauernd zusehen.

Jetzt halten wir uns halt woanders auf oder arbeiten vorne, solange die am Pool sind und gehen nach hinten, wenn die zum Abendessen abziehen. Schränkt unsere Benutzung des Gartens aber halt doch gewaltig ein.
Aber vielleicht ist das auch Jammern auf hohem Niveau, früher im kleinen Reihenhausgärtchen konnte man den lärmenden oder nervenden Nachbarn noch weniger entgehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.20, 21:36 von vanda.)