31.10.20, 22:22
(31.10.20, 11:34)Melly schrieb: Aha! Muss mir doch mal Quitten anschauen!
Hast du? Ich habe sie vor zig Jahren ziemlich dubios kennen gelernt: für Birnen gehalten. Und stand dann mit dem Segen in meiner Single-mini-küche mit minimalster Ausstattung. :noidea:
Das ist eine anspruchslose Obstbaum-Art. Aber Wasser hätten sie gerne reichlicher, als es gab. Ergo waren sie dieses Jahr nicht ganz so hart wie sonst. Seit einigen Jahren wird ihnen mit desinfizierter Axt zu Leibe gerückt. Das ist gelenkschonender als mit Metzgermesser. :thumbup:
Ich bin immer froh, wenn die als letzter Verwertungsakt geschafft sind. Jetzt kommt bloß noch ab und zu ein bißchen Apfelmus.
Merke gerade, das Abflaumen des Flaumes habe ich falsch geschrieben ... o menno :w00t: ...
Das ist mir immer lästig, geht in die Hände und macht Dreck.
Dies Jahr hatte ich auch noch den plötzlichen Schrecken, zu merken, dass ich viele schöne Marmeladengläser für Apfelmus und Tomatenzeugs verbraten habe.
Als ich das merkte, war ich wirklich 'fertig' und bin sehr dankbar für die Marmeladenglaspende aus einem österreichischen Hotel. Es hat ein wenig gedauert, bis sie etikettenfrei waren. Aber nun könnte ich selbst 'spenden' .... es hat aber keiner mehr Bedarf. :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.20, 23:05 von Phloxe.)

