Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Graswurzelküche
  5. Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst

Ansichts-Optionen
Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst
bastiro
chronischer Optimist aus Hamburg
11.12.20, 18:17
Hallo Luna,
bin erst jetzt über Deine Beiträge gestolpert. Werde im Frühling bestimmt die Buchenkeimlinge versuchen und kann auch gerne mal Birkenkeimlinge Probieren - wohl eher junge Birkenpflanzen. Im Gegensatz zu Bucheckern haben ja die Birkensamenso winzige Vorräte, dass Du einen Keimling bestimmt mit der Lupe suchen müßtest. Auf den Weiden hier um mein Haus in den Ro Bergen ist es voll mit Birken jeden Alters. Ich werde im Frühjahr bestimmt mal das Anzapfen von Birken für Birkenwasser versuchen und mal sehen, wie es mit jungen Trieben oder ähnlichem von der Birke aussieht. Werde dann auch hier berichten.
Von Interesse könnten aber auch keimlinge von Hasel und Walnuß sein, weil die beiden ja ebenfalls große Samenvorräte haben und somit auch starke Keimlinge zu erwarten sind - an denen was dran ist.  smile
Hier war ein sehr guter Bucheckernherbst und das hat Wild - und - Hausschweine, Eichelhäher, wohl selbst Bären zum Ernten herbeigelockt. Aber ich denke, sie alle werden dennoch ein paar Keimlinge übersehen haben. Wenn auch vermutlich längst nicht so viel Ausbeute zu erwarten ist, wie in einem deutschen oder schweizer Stadtpark, wo ja die meisten der von mir genannten Interessenten fehlen dürften smile 

Eigentlich bin ich selbst recht interessiert an solchen Fragen: was kann man draußen in der Natur alles ernten - auf Keimlinge bin ich aber bisher noch nicht gestoßen.

Sebastian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.20, 18:42 von bastiro.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - von Luna - 30.04.19, 19:15
RE: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - von moorfrosch - 01.05.19, 09:13
RE: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - von Luna - 01.05.19, 21:35
RE: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - von bastiro - 11.12.20, 18:17
RE: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - von Unkrautaufesserin - 12.12.20, 00:28
RE: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - von bastiro - 12.12.20, 09:59
RE: Baumkeimlinge und was im Wald so essbares wächst - von Brennnessel - 12.12.20, 17:38

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus