16.12.20, 21:43
Ich muss echt mal meine Mutter fragen, möglich aber auch, dass das bei uns gar nicht so wild war und ich begeistert Schlitten gefahren bin oder wir waren gar nicht im Land. *kopfkratz* Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich...ich glaub, ich geh nachher mal Fotos gucken...
Andere ganz doofe Frage und völlig OT...
Mechthild, wie war das eigentlich, wenn ohne eigene Schuld, das Auto geschrottet wurde? Musste man dann wieder ewig warten?
Mir fällt immer wieder auf, wie wenig ich über das wirkliche Leben in der DDR weiß, hab zwar einige prägnante Kindheitserinnerungen daran und eine völlig schräge von einer Klassenfahrt, aber das wars dann auch.
Andere ganz doofe Frage und völlig OT...
Mechthild, wie war das eigentlich, wenn ohne eigene Schuld, das Auto geschrottet wurde? Musste man dann wieder ewig warten?
Mir fällt immer wieder auf, wie wenig ich über das wirkliche Leben in der DDR weiß, hab zwar einige prägnante Kindheitserinnerungen daran und eine völlig schräge von einer Klassenfahrt, aber das wars dann auch.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
T. Pratchett