23.12.20, 20:05 

Also, ich kann Russisch - habe lernen müssen, da mein Mann 2 Jahre in der Ukraine und Russland gearbeitet hat und ich war mit und sie reden kaum fremde Sprachen, wenn überhaupt, nur eine Art pidgin english 
 . Habe da Kurse gemacht und dort weiter gelernt.
Das heißt genau Malachit Schatulle, wobei Schkatulka eigentlich Schmuckschatulle heißt.
Es gab einen Russischen (Sowjetischen) Botaniker/Züchter, namens Mitschurin, der unter anderem viele Tomatensorten gezüchtet hat. Alle seine Züchtungen haben Monsterwuchs. Der Witz über ihn geht so: Professor Mitschurin ist verunglückt - ist von der Petersilie gefallen und hat sich den Hals gebrochen...
Grüße Karin

. Habe da Kurse gemacht und dort weiter gelernt.Das heißt genau Malachit Schatulle, wobei Schkatulka eigentlich Schmuckschatulle heißt.
Es gab einen Russischen (Sowjetischen) Botaniker/Züchter, namens Mitschurin, der unter anderem viele Tomatensorten gezüchtet hat. Alle seine Züchtungen haben Monsterwuchs. Der Witz über ihn geht so: Professor Mitschurin ist verunglückt - ist von der Petersilie gefallen und hat sich den Hals gebrochen...
Grüße Karin