15.01.21, 19:02
Drei *hachs* für Deine Laubfroschpäonie - die Farbe ist der Knüller, die Kombination mit der (zeitgeich blühenden) Magnolie hätte man nicht besser planen können und für den Laubfrosch ein extra Hach. 
Die Blüten erinnern mich irgendiwe spontan an den orientale-Mohn Pattys Plum'.
Leuchtend ist sie sicher nicht, die Chu, aber lieber ein dezentes schwarz als ein schröcklich leuchtendes Pink.
Das lässt sich hier vermutlich auch besser im gelben Umfeld integrieren. Vielleicht sogar mit irgendwas gelblaubigem drumherum wie Geranium 'Blue Sunrise' oder ähnlichem. Ich fremdel ja immernoch sehr mit diesen Monsterblüten, gegenüber steht eine rote, voll gefüllte, die ist natürlich die Show, wenn sie blüht, aber schaut insgesamt eben doch ein wenig "außerirdisch" im ländlichen Umfeld aus (kann natürlich auch daran liegen, dass der "Garten" gegenüber ansonsten halt so eine kahlgefegte, saubergemähte sterile Wüste ist).
Auf der oben verlinkten chinesischen Seite ist eine rockii drin, bei der ich farblich durchaus schwach werden könnte: Ye Guang Bei.
Die gibt es sogar bei mehreren Anbietern in D. Richtig schwarz werden auch die "schwarzen" selten sein, kommt vermutlich immer auf die jeweilige Lichtsituation an.
https://www.pfingstrosen-paradies.de/sit...k=ZGV5o3GS