18.01.21, 15:47
Okay, gute Idee, das mit den Seilen an den Stämmen befestigen. Da muss ich mal überlegen, wie ich das mache, denn ich kann ja nicht immer 4, 5 Meter in die Höhe klettern, um Rosen anzubinden. Und selbst halten können sie sich an Seilen mit Sicherheit nicht.
Wie Du sagst, an Bäume pflanzt man i.d.R. Rambler, die meist einmal blühen. Allerdings gibt es schon auch öfter blühende Rambler, und solch einen suche ich halt (in Verbindung mit den anderen Eigenschaften, die ich aufgezählt habe). Gibts bestimmt, es gibt alles. Nur, ob ich das dann auch hier auftreiben kann, das ist die große Frage
. Ich sehe gerade, die Alister Stella Gray ist ja auch eine Öfterblühende. Ob sie die anderen Bedingungen erfüllt, muss ich noch rausfinden. Weiß und regenfest ist normalerweise etwa wie Feuer und Wasser.
Übrigens: eine Clair Matin habe ich zufälliger Weise hier im Topf stehen, eine von denen, die ich wieder zum Leben erweckt habe. Aber für mein Dafürhalten eignet sie sich für diesen Baum nicht, weil sie zu klein ist bzw. bleibt.
Mh, diese Desprez á fleurs jaune ist ja auch was Tolles!
Wie Du sagst, an Bäume pflanzt man i.d.R. Rambler, die meist einmal blühen. Allerdings gibt es schon auch öfter blühende Rambler, und solch einen suche ich halt (in Verbindung mit den anderen Eigenschaften, die ich aufgezählt habe). Gibts bestimmt, es gibt alles. Nur, ob ich das dann auch hier auftreiben kann, das ist die große Frage

Übrigens: eine Clair Matin habe ich zufälliger Weise hier im Topf stehen, eine von denen, die ich wieder zum Leben erweckt habe. Aber für mein Dafürhalten eignet sie sich für diesen Baum nicht, weil sie zu klein ist bzw. bleibt.
Mh, diese Desprez á fleurs jaune ist ja auch was Tolles!