17.02.21, 16:08
(17.02.21, 13:34)Balder schrieb: Ergänzung: Noch ein Wort in eigener Sache:
Ich bin weder für noch gegen diese Seiten. Von dem wenigen, das ich dort gelesen habe, war einiges gut, teilweise sehr gut (z.B. der Artikel über den Mohren bzw. die Umbenennung der Berliner Mohrenstraße) und anderes vollkommener Quatsch.
Wer soll das denn entscheiden? DU fandest diesen Artikel "sehr gut", für andere war das ein Schlag ins Gesicht.
Du sprichst davon, Inhalte zu prüfen. Ist das nicht eigentlich Sache der Moderatoren? Könnten wir da mal die Kompetenzen klar festlegen, damit es nicht weiter zu Unstimmigkeiten kömmt? Bisher hast du die Rolle des Betreibers anders gehandhabt. Zur Zeit sind die Strukturen ziemlich ins Schwimmen geraten.
Du willst doch nicht allen Ernstes jetzt jedem Link nachgehen und prüfen, ob dir persönlich der Inhalt passt? Erstens wäre das sehr subjektiv und zweitens muss dir klar sein, dass diese Links als Türöffner zu anderen Inhalten auf denselben Seiten fungieren. Die harmloseren Inhalte dienen da eher zur Vertuschung und Besänftigung.
Das größte Problem ist doch, dass hier jemand nicht selbst diskutiert, sondern einfach nur ständig Thesen und Meinungen von Dritten hier einwirft, wohl wissend, dass das nur zu weiteren Unstimmigkeiten führen KANN (und sich anschließend kichernd aus dem Staub macht, und zwar ohne die Inhalte jemals selbst anzusprechen oder Stellung dazu zu nehmen). Das ist keine Diskussionskultur, das ist Trollerei. Und ich verstehe nicht, wieso du das anscheinend auch noch unterstützt.
Deine Haltung als "naiv" einzustufen IST wertschätzend, denn es unterstellt dir ausdrücklich keine böse Absicht.