23.02.21, 10:58
(23.02.21, 08:25)Catana schrieb: Ach Melly, das ist hier auch so.Um euer Osterfeuer tut‘s mir leid, leider gibt’s ja so viele Sachen die einfach verboten werden, ohne dass ein wirklich vernünftiger Grund vorliegt.
Warum es hier keine Brennetage mehr gibt, kann mir allerdings denken. Das hat hier damals immer gestunken, als würde eine ganze Müllkippe brennen. Frei nach dem Motto, die ganze Welt ist brennbar, außer Teflon und Asbest!
„Gemütlichkeitsfeuer“ darf man aber noch, gut, eigentlich muss man die vorher bei der Gemeinde anmelden, aber tut hier keiner. *hüstel*
Nachbar ist in der Feuerwehr und Ortsbürgermeister, brennt mehr als wir und als ich über die blöden Koniferen gejammert habe und meinte, ich dürfte die nicht alle wegmachen, hat er mir augenzwinkernd angeboten, den Schlauch wegzulegen und mal nicht so aufzupassen.![]()
![]()
Feuerkuhle mit Steinen haben wir auch + Feuerschale mit großen Gitterdeckel, die eignet sich allerdings nicht für Gartenabfälle. Unsere Freunde haben eine riesige Treckerfelge, eignet auch ganz gut.
Was macht ihr denn mit eurem Schnitt, Melly? Bei der Größe fällt ja irre viel an...
Die Männer sahen das ganz pragmatisch und haben sich ein Ungetüm von Häcksler zugelegt. Ich kann den gar nicht bewegen!

Heute wird unser Sohn das Teil mit dem Auto nach oben bringen, die Haselnüsse, Ilex und Co. bedürfen dringend einer Korrektur. Wir haben auch viel Astbruch momentan.
Die ganz großen Äste werden allerdings unten an der Teichgrenze entlang gestapelt, so eine Art Totholz-Hecke. Das Gebiet am Teich überlassen wir ja der Natur, da wird vielleicht einmal im Jahr gemäht, wenn die Rehe abwandern.
Liebe Grüße
M.