24.03.21, 12:51
@Rosendame feuchte kalte Räume hätte ich, aber nicht dunkel weil kein richtiger Keller. Bei mir haben die Kartoffeln immer gekeimt.
[attachment=6129]
Gestern war mein Einkaufstag und Lidl hatte Saatkartoffeln.
und da die dort Wlan anbieten hab ich die Sorten gegoogelt und hab mich für die Sorte Hansa entschlossen.
Die Sorte Christa ist bei mir gut verankert da meine Schwiegermutter so heißt.
@Anni die Bamberger Hörnchen hab ich mal gehört und will die einfach nur probieren ob die so toll schmecken wie ich das gelesen hab. Aber jetzt hab ich ja die vom Lidl und mehr Platz hab ich eh nicht für Kartoffeln.
Das was du über Geschmack verstärkend schreibst ist mir auch aufgefallen. Dachte aber es liegt an einer anderen Sorte. Weil ich mir keine der gekauften, eingeweckten Sorte notiert habe.
[attachment=6129]
Gestern war mein Einkaufstag und Lidl hatte Saatkartoffeln.

Die Sorte Christa ist bei mir gut verankert da meine Schwiegermutter so heißt.
@Anni die Bamberger Hörnchen hab ich mal gehört und will die einfach nur probieren ob die so toll schmecken wie ich das gelesen hab. Aber jetzt hab ich ja die vom Lidl und mehr Platz hab ich eh nicht für Kartoffeln.

Das was du über Geschmack verstärkend schreibst ist mir auch aufgefallen. Dachte aber es liegt an einer anderen Sorte. Weil ich mir keine der gekauften, eingeweckten Sorte notiert habe.